neu !!! onlineshop jetzt verfügbar !!! neu !!!

KTM X-Bow

KTM X-Bow

Mit dem KTM X-BOW R wird die Produktpalette des österreichischen Supersportwagens mit Carbon-Monocoque um das bis dato stärkste Modell erweitert. Der „R“ ist das Resultat konsequenter Weiterentwicklung des bisherigen, nicht minder spektakulären Leichtgewichtsportlers. Doch im Heck des "R" sitzt nun ein 300 PS starker 2.0 Liter TFSI Motor von Audi mit einem maximalen Drehmoment von 400 Nm und sorgt für unglaubliche Fahrerlebnisse – auf, aber auch abseits der Rennstrecke, denn auch der KTM X-BOW R ist selbstverständlich homologiert und für den Straßenverkehr zugelassen.


X-BOW TECHNOLOGIE

REVOLUTIONÄR, PURISTISCH, RADIKAL

Mit der Serienversion des KTM X-BOW präsentierte KTM seine Interpretation eines Supersportwagens für das 21. Jahrhundert. „Wir wollten die Idee Colin Chapmans von einem spartanischen, leichten und auf das Wesentliche reduzierten Sportwagens in das neue Jahrtausend transferieren – mit möglichst vielen technologischen Innovationen“, so KTM CEO Stefan Pierer im Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des ersten vierrädrigen Modells der Unternehmensgeschichte